Substral 3in1 Komplettrasendünger
Bekämpft Unkraut und Moossatter grüner Rasen in nur 7 TagenDurch Unkrautbekämpfung entstandene Lücken werden rasch geschlossen
Variante
Verfügbarkeit
Lieferart
Versand durch Beiselen GmbH Lieferbar, 3-5 Werktage Lieferzeit |
Stückzahl
Der SUBSTRAL 3 in 1 Komplettrasendünger für einen dichten Rasen ohne Unkraut und Moos
Für die gleichmäßige Ausbringung ist ein handelsüblicher Düngerstreuer zu empfehlen. Der 3in1 Komplett-Rasendünger gegen Unkraut & Moos kann auf Rasen, auch rund um Bäume/Sträucher, verwendet werden – vermeiden Sie dabei den Kontakt mit dem Laub der Gehölze. Sobald die Blumenzwiebeln ihre Blätter wieder eingezogen haben, kann auch auf Rasenflächen mit derartigen Frühjahrsblühern das Produkt angewendet werden. Die ersten Resultate sind schnell zu erkennen. Bereits nach 7 Tagen bekommt Ihr Rasen eine saftig grüne Farbe. Das Moos beginnt nach anfänglicher Schwarzfärbung abzusterben. Nach 2 Wochen einfach das tote Moos aus dem Rasen rechen, damit das Gras diese freigeworden Stellen wieder besiedeln kann. Die Wirkung gegen Unkraut setzt nach 1-2 Wochen ein, die bekämpfende Wirkung steigt in den folgenden Wochen noch deutlich an.
Gut bis sehr gut bekämpfbar sind: Schneckenklee, Kleearten wie Wiesen- und Weißklee, Hornkraut, Gundermann, Gänseblümchen, Gemeine Braunelle, Löwenzahn, Schafgarbe, Storchschnabel, Spitz- und Breitwegerich.
Weniger gut bekämpfbar sind: Ehrenpreis und Hahnenfuß.
Zur Anwendung auf Rasenflächen (35g/m2) zwischen April und September, bei mildem (nicht über 25°C), frostfreiem Wetter. Die besten Ergebnisse werden bei feuchtem Boden und trockenem Gras erzielt. Verwenden Sie das Produkt nicht im Ansaatjahr. Bei Herbstaussaaten bitte frühestens im Spätsommer des Folgejahres verwenden. Nur bei ausreichender Bodenfeuchtigkeit anwenden.
Bewässerung: Sollte es innerhalb von 2 Tagen nicht geregnet haben, bewässern Sie den Rasen gründlich. Das Gras wird nach Regen/Bewässerung sichtbar grüner, kühle Witterung verzögert die Wirkung.
Mähen: Vermeiden Sie das Mähen 2-3 Tage vor und nach der Anwendung. Verwenden Sie das Mäh- gut der ersten 4 Rasenschnitte nach der erfolgten Anwendung nicht zum Mulchen. Der Rasenschnitt kann kompostiert werden (nach 6 Monaten Kompostieren verwendbar).
Die einzigartige 3 in 1 Komplettlösung versorgt den Rasen optimal mit Nährstoffen bei gleichzeitiger Bekämpfung von zweikeimblättrigen Unkräutern und Moos. Der enthaltene Stickstoff erhält den Rasen grün und dicht. Durch Unkraut und Moss entstandene Lücken werden rasch wieder geschlossen. Kalium erhöht die Zellstabilität der Grashalme und reduziert die Anfälligkeit für Stressbedingungen wie z. B.: Hitze und Trockenheit. Für einen sattgrünen Rasen statt und Unkraut und Moos.
35 g/qm März - August
Anwendung durch nicht-berufliche Anwender zulässig.
Diese Produktinformationen ersetzen nicht die Beachtung der Gebrauchsanweisung.
Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Bitte beachten Sie die Warnhinweise und Symbole in der Gebrauchsanweisung.
NPK Dünger 14-0-5, 2,4-D, Dicamba, Fluroxypyr, Eisen-II-Sulfat
008468-60
H319 - Verursacht schwere Augenreizung.
P101 - Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102 - Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P261 - Einatmen von Staub vermeiden.
P270 - Bei Gebrauch nicht essen, trinken oder rauchen.
P273 - Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
P280 - Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/ Augenschutz/ Gesichtsschutz tragen.
P305 - P351 P338 - BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell Vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P337 P313 - Bei anhaltender Augenreizung Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen.
P391 - Verschüttete Mengen aufnehmen.
P501 - Inhalt und Behälter einer ordnungsgemäßen Entsorgung zuführen.
EUH 401 - Zur Vermeidung von Risiken für Mensch und Umwelt die Gebrauchsanleitung einhalten.
EUH 208-0025 - Enthält Cyprodinil. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.
S1
NB6641 - Das Mittel wird bis zu der höchsten durch die Zulassung festgelegten Aufwandmenge oder Anwendungskonzentration, falls eine Aufwandmenge nicht vorgesehen ist, als nicht bienengefährlich eingestuft (B4).
Pflanzenschutzmittel