



Die Hohe Bartiris 'Boule de Neige' (Iris x germanica) bildet weiße Blüten von Mai bis Juni. Sie bevorzugt durchlässigen, kalkhaltigen, nährstoffreichen Boden in sonniger Lage. Die Hohe Bartiris 'Boule de Neige' ist gut frostverträglich. Die aufrechte, rhizombildende Staude erreicht gewöhnlich eine Höhe von ca. 80 cm.
Die Hohe Bartiris 'Boule de Neige' (Iris x germanica 'Boule de Neige') bildet weiße, ansehnliche Blüten von Mai bis Juni. Die Blüten sind lippenförmig.
Ihre lanzettlichen Blätter sind dunkelgrün.
Iris x germanica 'Boule de Neige' wächst aufrecht, rhizombildend und erreicht gewöhnlich eine Höhe von 60 - 80 cm und wird bis zu 30 - 40 cm breit.
Diese Pflanze ist mehrjährig.
Regelmäßig gießen und die Erde zwischenzeitlich abtrocknen lassen.
Gedeiht optimal in normalem Gartenboden in sonniger Lage.
Die Hohe Bartiris 'Boule de Neige' weist eine gute Frosthärte auf.
Die Hohe Bartiris 'Boule de Neige' setzt schöne Akzente gemeinsam mit:
Echter Lavendel, Kleinblütige Bergminze.
- Als Schnittpflanze
- Im Bauerngarten
- Am Teichrand
- Auf Balkon oder Terrasse
- Zur Gruppenbepflanzung
- In Parkanlagen
Ätherische Öle.
Stellen Sie die gut durchfeuchteten Pflanzen in gewünschter Anordnung auf das vorbereitete Beet, so sind noch Standortkorrekturen möglich. Setzen Sie nun die Pflanzen in ausreichend große Pflanzlöcher bodeneben ein und drücken Sie die Erde gut mit den Händen fest. Anschließend gründlich und durchdringend gießen.
Einpflanzen: Herbst, sortenbedingt auch im Frühjahr.
Tipp: Teilen Sie die Pflanze alle 2-3 Jahre und entfernen Sie schwache Wurzeln und Triebe. Bessere Wuchs- und Blühkraft sind der Lohn!