







Die Pechnelke 'Feuer' (Lychnis viscaria) bildet rosarote Blüten von Mai bis Juli. Sie bevorzugt durchlässigen Boden in sonniger Lage. Die Pechnelke 'Feuer' ist gut frostverträglich. Die aufrechte wintergrüne Staude erreicht gewöhnlich eine Höhe von ca. 50 cm.
Die Pechnelke 'Feuer' (Lychnis viscaria 'Feuer') bildet rosarote, ansehnliche Blüten von Mai bis Juli. Anordnung der Blüten in schönen Rispen.
Lychnis viscaria 'Feuer' wächst aufrecht und erreicht gewöhnlich eine Höhe von 20 - 50 cm und wird bis zu 15 - 25 cm breit.
Die Pechnelke 'Feuer' ist wintergrün.
Regelmäßig gießen und die Erde zwischenzeitlich abtrocknen lassen.
Gedeiht optimal in normalem Gartenboden in sonniger Lage.
Die Pechnelke 'Feuer' weist eine gute Frosthärte auf.
- Als Schnittpflanze
Stellen Sie die gut durchfeuchteten Pflanzen in gewünschter Anordnung auf das vorbereitete Beet, so sind noch Standortkorrekturen möglich. Setzen Sie nun die Pflanzen in ausreichend große Pflanzlöcher bodeneben ein und drücken Sie die Erde gut mit den Händen fest. Anschließend gründlich und durchdringend gießen.
Einpflanzen: Herbst, sortenbedingt auch im Frühjahr.
Tipp: Gießen Sie seltener, aber dafür gründlich und durchdringend. Dadurch werden die Pflanzenwurzeln angeregt auch in tiefere Bodenschichten vorzudringen und überstehen so Trockenperioden besser.