Gaura lindheimeri, rosa
Prachtkerze
- Die Prachtkerze ist etwas für Gartenfreunde, die auch einmal zu einer etwas selteneren und besonderen Pflanze greifen
- Die fleißige Blüherin macht von Juni bis Oktober mit ihren weißen Tupfern gute Laune.
- Die keineswegs alltägliche Gartenblume passt sich in einem Beet wie auch im Steingarten an, solange sie in der Sonne steht.
- Pflanze im 13 cm Topf, knospig bis blühend je nach Jahreszeit, Qualitätspflanze aus eigener Kultur. Zierpflanze nicht zum Verzehr geeignet.
Die Kerze, die in den Garten gehört. Und natürlich in die Vase. Prachtvoll ist sie überall.
Variante
Verfügbarkeit
Lieferart
Versand durch Blumen Eber Lieferbar, 3 Werktage Lieferzeit |
Stückzahl
Die Prachtkerze ist etwas für Gartenfreunde, die auch einmal zu einer etwas selteneren Pflanze greifen. Dabei hat dieses echte Prachtstück Aufmerksamkeit verdient. Die fleißige Blüherin macht von Juni bis Oktober mit ihren weißen Tupfern gute Laune. Sie ist hervorragend als Schnittblume geeignet und hält mit ihren Artgenossen für einen ganzen Strauß her. Die keineswegs alltägliche Gartenblume passt sich in einem Beet wie auch im Steingarten an, solange sie in der Sonne steht.
Pflanze im 13 cm Topf, knospig bis blühend je nach Jahreszeit, Qualitätspflanze aus eigener Kultur. Zierpflanze nicht zum Verzehr geeignet.
Die Garten-Prachtkerze (Gaura lindheimeri) bildet weiße, ansehnliche Blüten von Mitte/Ende Mai bis Oktober. Anordnung der Blüten in schönen Rispen.
Gaura lindheimeri wächst aufrecht, locker und erreicht gewöhnlich eine Höhe von 60 - 80 cm und wird bis zu 30 - 40 cm breit.
Ihre lanzettlichen Blätter sind mittelgrün.
Diese Pflanze ist mehrjährig.
Diese Pflanze hat einen geringen Wasserbedarf.
Gedeiht optimal in normalem Gartenboden in sonniger Lage.
Die Garten-Prachtkerze weist eine gute Frosthärte auf.
Die Garten-Prachtkerze setzt schöne Akzente gemeinsam mit:
Eisenkraut, Bartfaden, Röhrige Indianernessel.
- Als Kübelpflanze
- Als Schnittpflanze
- Zur Gruppenbepflanzung
- Im Steingarten
- Im Rosengarten
Stellen Sie die gut durchfeuchteten Pflanzen in gewünschter Anordnung auf das vorbereitete Beet, so sind noch Standortkorrekturen möglich. Setzen Sie nun die Pflanzen in ausreichend große Pflanzlöcher bodeneben ein und drücken Sie die Erde gut mit den Händen fest. Anschließend gründlich und durchdringend gießen.
Einpflanzen: Herbst, sortenbedingt auch im Frühjahr.
Tipp:
- Teilen Sie die Pflanze alle 2-3 Jahre und entfernen Sie schwache Wurzeln und Triebe. Bessere Wuchs- und Blühkraft sind der Lohn!
- Die Pflanze muss vor Winternässe geschützt werden.
- Zurückschneiden: Im Zeitraum von September bis Oktober.