Die „Snack-Paprika“ wurde nicht umsonst so benannt. Sie schmeckt so prima, dass man sie gern geradewegs vom Strauch weg in den Mund steckt. Wie alle Paprika-Sorten, liebt sie die Sonne. Je wärmer es ist, desto besser gedeiht die kleine Vitamin-Leckerei. Ihre Früchte schenken ein leicht süßes Aroma, das jeden Salat aufpeppt. Diese Frucht kleidet sich in ein rotes, gelbes oder leuchtend orangefarbenes Gewand. Deshalb passt sie auch gut als Kübelpflanze.
Der beste Zeitraum für die Aussaat unter Glas ist von Februar bis April.
Die Samen werden etwa 0,5 - 1 cm tief in der Erde abgelegt. Beträgt die Bodentemperatur um 21°C, erfolgt in 8 - 14 Tagen die Keimung.
Einjährig Gemüsepflanze.
Die roten, gelben bis orangefarbenen Früchte haben einen aromatischen Geschmack. Reifezeit ab August.
Aufrecht.
Für die Aussaat sollte eine passende Anzuchterde verwendet werden.
Die Jungpflanzen bzw. ausgewachsenen Pflanzen brauchen dann eine humose, lockere und nährstoffreiche Erde.
Regelmäßig gießen und die Erde zwischenzeitlich abtrocknen lassen.
Der Snack-Paprika ist als Kübelpflanze, aber auch im Gemüsegarten, zum Frischverzehr, zum Kochen, für Salat, für Saucen & Dips, für vegetarische Gerichte oder für Suppen & Eintöpfe sehr beliebt.
Ein Tipp: Es empfiehlt sich, Bewässerungsgräben zwischen den Reihen zu ziehen, denn viele Gemüsesorten sollten nicht von oben gegossen werden. Außerdem: Das regelmäßige Jäten verhindert, dass Unkraut dem Gemüse die Kraft nimmt.
Aussaat unter Glas: Im Zeitraum von Februar bis April